Kategorie: Älterwerden

Was bedeutet es, älter zu werden? Ist das Alter eher eine Sache des Fühlens oder ist es ein Fakt im Ausweis? Dieser Sache wollen wir hier gemeinsam auf den Grund gehen

Spieglein, Spieglein an der Wand…

Wir erinnern uns. Die böse Königin kämpfte den Kampf mit der Schönheit, der letztlich ihre ganze Seele vergiftete. Und Schneewittchen zur Gejagten machte. Die Schönheit…wir schreiben sie mit ihren Adjektiven der Weiblichkeit zu. Schön wie Aphrodite. Schönheit schmückt, ebnet den Weg scheinbar zu Erfolgen. Schönheit gleicht einem immer währenden Wettbewerb, sie soll in Einheiten gemessen…

Von Uta Lewien-Schmidt 18. August 2020 0

Durch die Gleitsichtbrille betrachtet…Ansichten über das Älterwerden.

Durch die Gleitsichtbrille betrachtet…Ansichten über das Älterwerden  Ansichten über das Älterwerden. Ein wirklich spannendes Thema…mit „fast“ sechzig denke ich schon mal über das Älterwerden nach. Es beschäftigt mich und natürlich uns als Generation. Wir erleben das Älterwerden anders als unsere Großeltern und Eltern. Schließlich gehst Du  ja nicht abends schlafen und wachst morgens als „Senior“…

Von Uta Lewien-Schmidt 3. Juni 2020 0