Schlagwort: innere Antreiber

Die inneren Antreiber: Eher Dein Coach oder Dein Gegner?

Der innere Schweinehund gehört mit ins Team Wie so viele tierische Vergleiche kommt auch diese Begrifflichkeit aus der Jagdsprache. Die Schweinehunde nutzte man, um Wildschweine zu hetzen und zu verfolgen, bis diese vor Müdigkeit aufgaben. Diese Zielstrebigkeit wurde später oft wenig schmeichelhaft auf „bissige“ Menschen übertragen. Für den Sportler ist er der Schattengegner, den es…

Von Uta Lewien-Schmidt 1. März 2021 0

Na, keinen Platz mehr zu Hause auf dem Sofa gefunden…

Deine inneren Antreiber sind die Haustiere Deiner Persönlichkeit Das passiert. Neben unseren tatsächlichen Haustieren (bei mir sind es zwei Havaneserhündinnen und ein Wellensittich) haben wir nämlich kleine anstrengende tierische Wesen, die scheinbar mit uns im Haus wohnen. Mitbewohner, die ständig ungefragt ihre Kommentare abgeben, sich in unseren Gedanken und im Gewissen breitmachen. Sie sitzen bei…

Von Uta Lewien-Schmidt 19. Februar 2021 0