Schlagwort: Ansprüche

Die inneren Antreiber: Eher Dein Coach oder Dein Gegner?

Der innere Schweinehund gehört mit ins Team Wie so viele tierische Vergleiche kommt auch diese Begrifflichkeit aus der Jagdsprache. Die Schweinehunde nutzte man, um Wildschweine zu hetzen und zu verfolgen, bis diese vor Müdigkeit aufgaben. Diese Zielstrebigkeit wurde später oft wenig schmeichelhaft auf „bissige“ Menschen übertragen. Für den Sportler ist er der Schattengegner, den es…

Von Uta Lewien-Schmidt 1. März 2021 0

Glaubenssätze und Erwartungen

Erwartungsvoll immer wieder stolpern über zu hoch gestellte Erwartungen aus Glauben, Hoffen und Wünschen. Wenn es gelingt diese auf ein Minimum zu beschränken, kann das Herz endlich Ruhe finden.© Karin Thießen (*1958), Autorin Warte nicht, es gibt nie den einen passenden Moment! Lange gewartet haben wir auf ihn, den Frühsommer. Er macht seinem Namen alle…

Von Uta Lewien-Schmidt 4. Juni 2020 0